Skip to content

DAK Gesundheitstag – Gesundheit liegt uns am Herzen

In unserer Wackler Zentrale in Chemnitz fand wieder ein Gesundheitstag statt. Ein Tag voller Bewegung, Information und Austausch, der dank der aktiven Teilnahme aller und der tatkräftigen Unterstützung der Organisatoren zu einem vollen Erfolg wurde.

Das vielfältige Programm bot für jeden etwas:

Aktivitäten im Bewegungsbereich: Der Tag startete energiegeladen mit dem Fitlight-Programm, das unsere Reaktionszeit und Koordination herausforderte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeisterten sich für die Aufgabe, Lichtimpulsen so schnell wie möglich zu folgen. Eine weitere spannende Herausforderung bestand darin, mit „Carrera-Bikes“ Rennautos durch Muskelkraft anzutreiben. Diese Aktivität brachte nicht nur viel Spaß, sondern auch sportlichen Ehrgeiz.

Info- & Snackbereich: Nach den aufregenden Aktivitäten bot der Info- & Snackbereich die Möglichkeit, sich entspannt über die vielfältigen Online-Angebote der DAK zu informieren. Hier wurden unter anderem die Ernährungs- und Fitness-Coachings vorgestellt, die dabei helfen, individuelle Gesundheitsziele zu erreichen.

Ehrung der Gewinner und gesunde Belohnungen: Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung der Fitlight-Champions. Herzlichen Glückwunsch an Alec Sonnet (46 Punkte), Mario Baumann (42 Punkte) und Claudia Simbürger (41 Punkte), die mit herausragenden Leistungen die Spitzenplätze belegten. Als Belohnung und gebührenden Abschluss für diesen aktiven Tag gab es gesunde Snacks und erfrischende Säfte für alle.

Insgesamt nahmen 25 Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Abteilungen, der WPS, der WSG und der Holding an diesem tollen Event teil. Wir nehmen viel Inspiration für die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden mit und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Back To Top