Skip to content

Erfolgsstory eines Mitarbeiters

Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige berufliche Möglichkeiten und unterstützen sie auf ihrem Weg. Heute möchten wir euch einen Einblick in die Erfahrungen eines unserer überlassenen Mitarbeiter bei der Firma Wolfgang Stephan Blechverarbeitung mit CNC-Technik GmbH geben.

„Als überlassener Mitarbeiter bei der Firma Wolfgang Stephan Blechverarbeitung mit CNC-Technik GmbH fühle ich mich äußerst wohl und bin dankbar für die Möglichkeit, dort tätig zu sein. Mein Ziel ist es, langfristig in dieser Firma fest angestellt zu werden.

Meine Entscheidung, bei Stephan Blechverarbeitung anzufangen, wurde maßgeblich von den positiven Eindrücken geprägt, die ich während meines Vorstellungsgesprächs gewonnen habe. Sowohl die Vorgesetzten als auch die Arbeitsatmosphäre in der Produktion haben mich überzeugt.

Mein beruflicher Werdegang begann ohne einen formalen Berufsabschluss, jedoch habe ich meine Fähigkeiten im Schweißen in einem anderen Betrieb erlernt. Da mir diese Tätigkeit Freude bereitet, entschied ich mich, weiterhin als Schweißer zu arbeiten.

Derzeit bin ich als Schweißer tätig und meine Hauptverantwortlichkeiten umfassen das Herstellen von Baugruppen nach Zeichnung, die Einhaltung der Maßhaltigkeit und die Veredelung der Metalloberflächen durch Schleifen, um die gewünschte Qualität zu erreichen.

Die Entscheidung, über Wackler Personal-Service in das Berufsleben einzusteigen, resultierte aus negativen Erfahrungen mit meinem vorherigen Arbeitgeber. Die Arbeitnehmerüberlassung bietet eine hohe Flexibilität, ermöglicht es, verschiedene Firmen kennenzulernen und erleichtert den Einstieg in neue berufliche Umfelder.

Obwohl einige Menschen Arbeitnehmerüberlassung skeptisch gegenüberstehen, sehe ich darin klare Vorteile. Die Flexibilität ermöglicht es, verschiedene Firmen kennenzulernen und sich beruflich auszuprobieren, ohne sich sofort festzulegen.

Was die Unternehmenskultur bei Wackler betrifft, schätze ich besonders die Menschlichkeit. Hier wird man als Individuum wahrgenommen und nicht als bloße Arbeitskraft.

Während meiner Zeit bei Wackler habe ich viele neue Erfahrungen und Fähigkeiten erworben, darunter das Arbeiten nach Zeichnung und das Schleifen von Sichtteilen, was mir zuvor unbekannt war.

Die Zusammenarbeit und das Teamwork bei Wackler Personal-Service sind ausgezeichnet. Es herrscht eine reibungslose Kommunikation und kurze Entscheidungswege, was ein perfektes Teamwork ermöglicht.

Ich habe die Möglichkeit erhalten, mich beruflich weiterzuentwickeln, indem ich gelernt habe, Schweißzeichnungen zu lesen, Sichtteile zu schleifen und dickes Material zu schweißen.

Abschließend möchte ich betonen, dass ich meine Entscheidung, bei Wackler zu arbeiten, nicht bereue. Ich bin dankbar für die neuen beruflichen Möglichkeiten, die sich mir eröffnet haben, und möchte jedem empfehlen, sich auf Arbeitnehmerüberlassung einzulassen, denn sie bietet Chancen für persönliches und berufliches Wachstum.“

Wir von Wackler Personal-Service bedanken uns herzlich bei Herrn Teubner für seine ehrlichen Worte und sein Engagement. Es ist uns eine Freude, ihn auf seinem beruflichen Weg begleiten zu dürfen.

Back To Top