Skip to content

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

(11822)
Header über einem Jobangebot

In Ihrer Brust schlägt ein Vertriebsherz? Sie arbeiten gern an der Schnittstelle zwischen Technologie und Kunde, um mit Ihrem umfangreichen Wissen und Ihren praktischen Skills Brücken zu schlagen und Projekte erfolgreich voranzutreiben? Dann habe ich ein spannendes Angebot für Sie:

Für unseren Auftraggeber, ein international agierendes Unternehmen, suchen wir einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)  in unbefristeter Festanstellung in Chemnitz.

Bewerben Sie sich noch heute - wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung bei unserem Auftraggeber
  • Attraktive Vergütung, zzgl. Sonderleistungen (z.B. Weihnachtsgeld)
  • 30 Tage Urlaub
  • Weitere Goodies, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Kantine und Essenszuschuss, regelmäßige Firmenevents
  • Offenefördernde und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Sehr gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten  
  • Firmenparkplatz sowie gute Verkehrsanbindung mittels ÖPNV

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein Hochschulstudium mit erster Praxiserfahrung
  • Erfahrungen im Vertrieb / Vertriebsinnendienst, idealerweise im Bereich Automotive
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Anwendungssichere Kenntnisse MS Office
  • Souveränes Auftreten in Verbindung mit sozialen Kompetenzen
  • Technische Affinität, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Kundenorientierung

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für Kunden, Bearbeitung der Kundenanfragen und -angebote
  • Kommunikation innerhalb von Verkaufsgesprächen und Verhandlung von Konditionen im Rahmen der Entscheidungskompetenz
  • Interne und externe Informationsfunktion (z.B. Weiterleitung von Informationen über Kunden- und/oder Unternehmensprojekte)
  • Erfassung und Prüfung von Details und Sicherstellung einer kompetenten Problemlösung, sowie bei der Reklamations- und Bestandsbearbeitung
  • Betreuung von Erstmustern und kontinuierliche Kontrolle von Liefereinteilungen laufender Serienteile
  • Proaktive Unterstützung des Außendienstes und Erstellung von aussagekräftigen Dokumentationen zu Kunden- und Projektdaten
  • Führung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Einleitung von Maßnahmen zur Verkaufsförderung in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter
  • Führung von periodischen Absatz- und Umsatzplanungen für den verantwortlichen Kundenkreis

Wackler Personal-Service GmbH – wir kennen die Bedürfnisse und Ziele von Jobsuchenden und Unternehmen. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung und an über 15 Standorten deutschlandweit sind wir mit Kandidaten und Unternehmen relevanter Branchen bestens vernetzt. Als Teil der Wackler Group, einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit rund 7.000 Mitarbeitern, bieten wir sichere und nachhaltige Personaldienstleistungen. Mit Verbindlichkeit und umfassenden Branchenkenntnissen bringen wir motivierte Kandidaten und attraktive Unternehmen erfolgreich in Festanstellung oder im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zusammen. Mehr unter www.wackler-personal.de.

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Sie wollen sich bewerben? Erzählen Sie uns mehr von sich. Hier können Sie das gleich ganz bequem Online erledigen: einfach das Formular ausfüllen, Ihre Unterlagen hochladen und senden.
Back To Top